Entgegen aller Reklame in bunten Office-Katalogen: Drucken ist ein teurer Spaß, auch wenn mittlerweile selbst hochwertige Geräte immer preisgünstiger zu haben sind. Die Kosten für Tonerkartuschen, Papier und Reparaturen lassen die entsprechenden Budgets auch in kleinen Organisationseinheiten schmelzen wie Eis in der Sonne. Viele Büroverantwortliche lassen sich dann zum Kauf von Neugeräten hinreißen - die ja so sparsam und effizient sein sollen.
"Eine Fehleinschätzung" so Joachim Schmidt, Geschäftsführer von "PICCO Die Service GmbH", dessen in Deggendorf beheimatete Firma mit vielen Filialen und Lizenzpartnern an über 15 Standorten Bürokunden in ganz Deutschland betreut. "In der Regel empfehlen wir den weiteren Einsatz der bestehenden Geräte, wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist und weiter ins Umfeld passt. Und das ist meistens der Fall, weil Folgekosten bei einem Systemwechsel gravierend sein können. Sei es durch den entstehenden Schulungsaufwand, weil bestehende Peripheriekomponenten nicht mehr weiterverwendet und nachgekauft werden müssen oder weil schlichtweg eine Treiberkonfiguration nicht mehr funktioniert."
Zudem bewegen sich Emissionswerte von Gebrauchtgeräten in ähnlichem Rahmen wie bei Neugeräten - wenn die Wartung stimmt. "Green-IT ist ja aktuell das neue Schlagwort in der Branche. In unserem Marksegment beherzigen wir das übrigens schon seit 1996. Tonerstaubdiskussion hin oder her: Ein Drucker oder Kopierer gehört im Interesse der Mitarbeiter regelmäßig mit Spezialgeräten gepflegt."
Die PICCO GmbH wartet mit einem innovativen Seitenpreiskonzept auf, welches den Kunden hilft, ihre Druckkosten teilweise dramatisch zu reduzieren. "Der Name CheapPrint ist Programm." so Joachim Schmidt.
Dabei ist es unerheblich, ob die Geräte bei PICCO erworben oder bereits im Unternehmen eingesetzt werden.
Und dank eines lückenlosen Wartungs- und Servicekonzeptes verrichten gute Gebrauchtgeräte noch Jahre ihren Dienst und Ausfallzeiten können äußerst gering gehalten werden. PICCO bietet bundesweit Wartungs- und Pflegeverträge im Rahmen von XL- und XXL Partnerschaften an, die z.B. einen schnellen Vorort-Service beinhalten. Und PICCO-Kunden schwören mittlerweile auf den schnellen, unkomplizierten und herstellerunabhängigen Service durch geschultes Personal, der nicht nur für die üblichen Laserdrucker, sondern auch für Barcodedrucker, Nadeldrucker, Plotter und Multifunktionsgeräte angeboten wird. Insbesondere Ingenieurbüros und Architekten freuen sich über den Plotter-Service der PICCO GmbH.
Auch bei Kopierern bietet PICCO Service und Seitenpreiskonzept für die wichtigsten Marken in diesem Segment wie z.B. HP, Ricoh und Kyocera.
Viele namhafte Unternehmen verlassen sich mittlerweile auf das Drucker-KnowHow der PICCO GmbH und profitieren von einer messbaren Senkung der Druck- und Verbrauchskosten bei den verwendeten Geräten. "Der günstigste Druck findet immer noch auf den eigenen, bezahlten und abgeschriebenen Druckern statt!" Davon ist der Geschäftsführer von "PICCO Die Service GmbH" felsenfest überzeugt und den Beweis dafür erbringen die PICCO-Techniker für ihre Kunden jeden Tag aufs Neue.
Eingetragen am 09.05.2019
Alle aktuellen Meldungen von "PICCO Die Service GmbH" können Sie auch als RSS Newsfeed abonnieren, klicken Sie einfach auf das XML-Symbol und tragen Sie die Adresse in Ihren Newsreader ein!